Aktuelle Seite: HomeArbeitsgruppenCordinger Mühle

Cordinger Mühle

Die FORUM-Arbeitsgruppe Cordinger Mühle will bodenständiges Brauchtum erkunden, bewahren und das Wissen darüber weitergeben, wie sie im Alltagsleben der Landbevölkerung in unserer Region um die Wende zwischen 19. und 20. Jahrhundert üblich waren. Der Arbeitsschwerpunkt liegt hierbei auf der Müllerei und der Cordinger Mühle, die nach Absprache für Interessierte erklärt und demonstriert wird.

In jedem Jahr beteiligen wir uns am Pfingstmontag am Deutschen Mühlentag. Das erste Wochenende im September ist alljährlich den Märchen gewidmet. Der Samstag bietet einen Märchenabend für Erwachsene, der in der Cordinger Mühle vorgetragen wird. Am Sonntag steht ein Märchenfest mit professionellen Märchenbühnen und Bastelangeboten für Kinder auf dem Programm.

Wir suchen:

  • Leute mit Interesse an der Cordinger Mühle oder Mühlentechnik allgemein
  • Menschen, die mehr wissen wollen über die Entwicklungsgeschichte der Region
  • Interessierte, die auf unterschiedliche Weise gern "Heimatgeschichte" darstellen und erklären

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013